Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115

Thema: Seid ihr eigentlich mit eurem Vornamen zufrieden ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Irgendwie macht der Thread aber keinen Sinn wenn Ihr Euren richtigen Namen nicht nennt, sonst macht es keinen Sinn
    und ja ich bin zufrieden mit meinem Namen

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,225
    Hallo,

    ich habe meinen Namen lange gehasst und fand ihn so gar nicht zu mir passend.
    Das hat sich inzwischen leicht gebessert, aber ich denke immer noch, dass ich lieber einen aufregenderen Namen gehabt hätte.

    Unlängst sah ich meinen Namen auf einem Namensschild falsch geschrieben - nämlich mit Y und fand ich plötzlich recht elegant. Ich weiß, ich spinn...

    Und ich heiße übrigens Silke.

    Viele liebe Grüße, Aura

  3. #3
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe meinen Namen lange gehasst und fand ihn so gar nicht zu mir passend.
    Das hat sich inzwischen leicht gebessert, aber ich denke immer noch, dass ich lieber einen aufregenderen Namen gehabt hätte.

    Unlängst sah ich meinen Namen auf einem Namensschild falsch geschrieben - nämlich mit Y und fand ich plötzlich recht elegant. Ich weiß, ich spinn...

    Und ich heiße übrigens Silke.

    Viele liebe Grüße, Aura
    Ich heiße auch Silke.... und ja, es gibt Tage da hasse ich ihn und andere da kann ich mich mit ihm abfinden. Mir selber hätte ich also einen anderen Namen gegeben... :-) Na ja...

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Ich habe einen Vornamen, der in Österreich sehr ungewöhnlich ist, man findet ihn eher in Deutschland oder in der jeweiligen Sprache in anderen Ländern, daher ist er vielen Menschen hier nicht so vertraut und sie sprechen ihn falsch aus, besser gesagt: betonen ihn falsch, was ich ganz fürchterlich finde , es ist auch immer ganz schwierig, die richtige Betonung durchzusetzen, wenn sich mal jemand an die falsche gewöhnt hat

    Ich kenne in meiner unmittelbaren Umgebung eigentlich niemanden, der noch so heißt, in Kärnten schon gar nicht und in Wien habe ich meinen Namen auch erst ein paar Mal getroffen... aber ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, eine Rarität zu sein und mag meinen Namen ganz gerne, eben weil er hierzulande so selten ist. Ich lebe auch mit einer merkwürdig klingenden Abkürzung, die manche draus machen.


    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Wißt Ihr was? Dieses Thema ist nur halb so interessant, solange Ihr Eure NAMEN nicht hier reinschreibt! Ist ja ganz interessant zu lesen, wie selten oder so Euer Name in Eurer Gegend ist oder wie falsch er oft ausgesprochen wird - man kann sich aber nix drunter vorstellen, wenn Ihr den Namen nicht hierhin schreibt!

    Svea

  6. #6
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    Mein voller Name ist die ausgeschriebene Version meines Nick, also 2 Vornamen mit Bindestrich...
    Aber von meinen Eltern und Freunden werde ich nur in der verkürzten Version genannt, die ich persönlich auch schöner finde... der volle Name hat sowas altbackenes... :-)

    LG, Marietti

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    apia= dorothea

    ich finde meinen namen inzwischen immerhin geht so. eigentlich mag ich ihn nicht.
    in verbindung mit meinem sehr langen nachnamen besonders.

    dorothea heißen gern komische frauen wie in z.b. golden girls.

    ich hätte mir auf alle fälle einen anderen namen gesucht.
    naja.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Ich mag meinen Namen (Daniela) überhaupt nicht, find ihn langweilig!

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Irgendwie macht der Thread aber keinen Sinn wenn Ihr Euren richtigen Namen nicht nennt, sonst macht es keinen Sinn
    und ja ich bin zufrieden mit meinem Namen
    Mein Nickname ist gleichzeitig mein richtiger Vorname - wie originell, oder?

    Von einigen hier kenne ich den Vornamen; aber solange sie nicht selber damit rausrücken, sage ich ihn nicht!


    Zurück zum Thema: Ich mag ihn nicht sonderlich - würde sehr gerne Katja, Natascha oder Rebecca o. ä. heißen. Diese Vornamen sind viel schöner als meiner...

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.08
    Beiträge
    117
    ich bin recht zufrieden mit meinem namen. er ist jetzt nicht so oft, allerdings auch nicht so ungewöhnlich dass man ihn ständig buchstabieren muss: karen
    ich wollte schon immer einen zweitnamen, meine eltern haben uns aber keine gegeben da sie selbst von ihren nie so begeistert waren (meine ma hat sogar 3 namen: den einen find ich aber toll: ida )
    zuhause wurde ich aber noch nie soviel mit meinem namen angesprochen, eher mit püppchen, pueppie oder katinka (so entstand dann auch der nick) und meine freunde haben mit auch den ein oder andere spitznamen bedacht

Ähnliche Themen

  1. wie zufrieden seid ihr mit issima
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 22:21:41
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 15:28:11
  3. Seid Ihr zufrieden mit Eurem Leben?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 05:48:49
  4. Seid Ihr zufrieden mit Eurem Job?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 18:48:14
  5. Seid ihr mit eurem Wichtel zufrieden ???
    Von solojess im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 18:35:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •