Seite 1333 von 1445 ErsteErste ... 333 833 1233 1283 1323 1331 1332 1333 1334 1335 1343 1383 1433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,321 bis 13,330 von 14446

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #13321
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Anzeige
    Warum ich auf Instagram Werbung für eine gigantische Dino-Skulptur aus Kunststoff für 30.000 Euro angezeigt bekomme?

  2. #13322
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Mag ja sein dass da Einige wirklich Zeit investieren, wäre ja auch noch schöner bzw schlimmer wenn nicht, trotzdem ist das für mich bzw für meinen Mann auch kein richtiges Arbeiten. Arbeiten tut man 8 - 12 Stunden in einer Fabrik, meinetwegen auch in einem Büro und tut meistens etwas was einem nicht nur Spaß macht und anstrengend ist für sein Geld.

    Anderen Leuten gefakte Fotos von sich zu präsentieren und rumzulügen was man ja alles benutzt und gut findet, das ist einfach nur dreist und frech und vor allem falsch und geldgeil. Wir haben was gegen die (falschen) Influenzer und finden es unfassbar das diese Leute Geld für ihr Gelaber kriegen.

    Ich streite nicht ab, dass es da auch anständige gibt, wahrscheinlich dann meistens keine konsumorientierten, die wirklich viel Zeit und Mühe da rein stecken.
    Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass das dann für denjenigen mehr Spaß und weniger echte Arbeit ist.
    Wäre das gleiche mich bezahlt Jemand fürs Venus Vacation spielen.... Das würde ich auch nicht als Arbeit empfinden....
    Meinst Du das wirklich ernst?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #13323
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Und zum anderen Thema, ich habe gestern eine Doku über, der kurze Ruhm von Profi Gamern gesehen. Das finde ich bescheuerter als Influencer und Konsorten.

    In der 4. Klasse Vs schreit ein Bub in der Klasse schon rum, er wird eh Profigamer!
    Ein Freund von uns hat mal in der Beratung für Jugendliche gearbeitet, die Schwierigkeiten in der Berufsschule haben. Einen seiner Klienten hat ihm auf die Frage, was denn werden solle wenn er keinen Berufsabschluss schafft geantwortet: "dann werde ich eben Testpilot!"
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #13324
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    Das ist schon wieder cool! Ach ja.

    Mag jetzt nicht auf PC Profi Spieler rumhacken, aber ich verstehe halt den Sinn nicht. Oder Pokern. Wenn man gut ist, hat man es wohl geschafft. Nur die jungen Leute meinen, sie sind alle dafür geeignet.

  5. #13325
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich finde das eine ziemlich trostlose Sicht aufs Arbeiten. Mal davon abgesehen, dass niemand auf Dauer mehr als 8 Stunden pro Tag arbeiten sollte (und wenn dann Überstunden richtig bezahlt werden müssen). Ich hab einen Job, den ich mag. Wäre es nicht so, würde ich wechseln (bzw. habe ich das auch gerade erst getan). Ja, würde ich plötzlich Millionärin, würde ich nicht mehr Vollzeit arbeiten. Aber dennoch ist auch Arbeit, die einem nicht ständig alles abverlangt, richtige Arbeit.
    Also als ich noch gearbeitet habe waren Überstunden an der Tagesordnung. Auch unbezahlt natürlich. Sagt man was heißt es, es stehen zig Bewerber auf der Straße, wenn es dir nicht passt, kannst du gehen!

    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Weil einem etwas Spaß macht, ist es also keine "echte" Arbeit??
    Das nenne ich eine steile These
    Das hab ich so nicht gesagt, natürlich kann Arbeiten auch Spaß machen, ich hab auch gerne gearbeitet, aber eine richtige, echte Arbeitsstelle macht nicht NUR und ausschließlich Spaß, bzw werde ich nicht für mein Hobby bezahlt. Zu denken über seine Lieblingsthemen zu recherchieren etc sei Arbeit, DAS ist weltfremd....

    Es ist das normalste der Welt dass einem eine normale Arbeitsstelle nicht nur Spaß macht, sondern auch verdammt anstrengend und fordernd ist.

  6. #13326
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Das ist schon wieder cool! Ach ja.

    Mag jetzt nicht auf PC Profi Spieler rumhacken, aber ich verstehe halt den Sinn nicht. Oder Pokern. Wenn man gut ist, hat man es wohl geschafft. Nur die jungen Leute meinen, sie sind alle dafür geeignet.
    Ich verstehe den Sinn von vielem nicht...aber ich habe einen ehemaligen Schulkollegen, der pokert (oder hat es zumindest getan, denn mit Anfang 30 hat der längst ausgesorgt...).


    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Das hab ich so nicht gesagt, natürlich kann Arbeiten auch Spaß machen, ich hab auch gerne gearbeitet, aber eine richtige, echte Arbeitsstelle macht nicht NUR und ausschließlich Spaß, bzw werde ich nicht für mein Hobby bezahlt. Zu denken über seine Lieblingsthemen zu recherchieren etc sei Arbeit, DAS ist weltfremd....

    Es ist das normalste der Welt dass einem eine normale Arbeitsstelle nicht nur Spaß macht, sondern auch verdammt anstrengend und fordernd ist.

    Zu denken, Recherche zu betreiben sei keine Arbeit, DAS ist weltfremd!
    Wer das Glück hat, sein Hobby zum Beruf gemacht zu haben und dazu recherchieren darf, herzlichen Glückwunsch!

    Meine Arbeit ist nicht verdammt anstrengend und fordernd und ist trotzdem eine echte, richtige Arbeit. Sogar meistens in einem normalen, echten Büro!

  7. #13327
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Auch wenn man das Glück hat, sein Hobby zum Beruf zu machen, heißt es nicht dass es immer Spaß macht. Es ist eben schon ein Unterschied ob man sich ein paar Stunden die Woche damit beschäftigt (und nur für sich) oder es das Hauptthema ist und man damit Geld verdienen muss. Plus den Kram Drumherum, den man als selbstständige halt noch hat.
    Da kann man das was man eigentlich liebt durchaus auch mal hassen.

  8. #13328
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Pokern wäre für mich jetzt auch kein Beruf.

    Ansonsten kann ein befriedigender Arbeitsplatz mit all seinen Höhen und Tiefen sehr glücklich machen. Dafür darf man allerdings die Einstellung, Arbeit mache keinen Spaß, nicht teilen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #13329
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,727
    Ich kenne ein paar (nicht so bekannte) Influencer und ja, das ist Arbeit und nicht nur Spaß.

    Die haben Aufträge mit Timeline und müssen dann dazu Drehs machen. Das ist nicht immer lustig. Man muss sich überlegen, wie die Produkte vermarktet werden, muss das drehen, manchmal auch schneiden und dann hochladen, was auch nicht immer ganz problemlos klappt.

    Und auch Influencer springen nicht jeden Morgen top gestylt und fröhlich aus dem Bett, auch das ist Arbeit. Ich möchte es nicht machen und auch mein Privatleben nicht so öffentlich präsentieren.

  10. #13330
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Anzeige
    Ich hab doch nicht gesagt dass normale Arbeit keinen Spaß macht! Ich sagte lediglich, dass es nicht der Normalität entspricht, für sein Hobby bezahlt zu werden. Ein normaler Mensch geht täglich arbeiten und die Werbung machenden Influencer arbeiten für mich nicht richtig.

    Nochmal: Ich hab gerne gearbeitet, in einer Fabrik, 10 Stunden täglich, aber ich hab richtig was getan, richtig gearbeitet und keine Makeup Videos produziert....
    Und mich dafür bezahlen lassen irgendwas zu erzählen....

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34446
    Letzter Beitrag: 28.04.24, 17:03:45
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 22:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •