Seite 1048 von 1090 ErsteErste ... 48 548 948 998 1038 1046 1047 1048 1049 1050 1058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,471 bis 10,480 von 10894

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10471
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,092
    Anzeige
    Über eine Influenzarin, die ihre Kinder im Internet auf ihrer Seite zeigt, aber Angst hat, die Kinder bei anderen (auch ihren Eltern) übernachten zu lassen, weil sie niemandem traut. Ok. Es wundert mich nicht, warum da draußen so viel passiert und wir so viel Arbeit haben

  2. #10472
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    Da habe ich gestern im privaten Umfeld auch eine gute Geschichte gehört. Es gibt eine Heli-Mama , die will ihr Kind immer um sich haben.

    40iger Feier und eine Mutter hat angeboten, dass sie ihr Kind bei ihrem + Mann der aufpasst lässt. Ne, sie lässt ihr Kind doch nicht bei ihnen. Kennt sie aber jahrelang. Total schräg.

    Das Kind musste also an der Geb. Feier teilnehmen, als einziges Kind mit Tablet in der Hand. Toll.

  3. #10473
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Über eine Influenzarin, die ihre Kinder im Internet auf ihrer Seite zeigt, aber Angst hat, die Kinder bei anderen (auch ihren Eltern) übernachten zu lassen, weil sie niemandem traut. Ok. Es wundert mich nicht, warum da draußen so viel passiert und wir so viel Arbeit haben
    Ich glaube das habe ich auch gelesen, die Tochter ist sogar schon zehn und darf nichtmal bei Freundinnen übernachten, geschweige denn mit ins Landschulheim?!

    Da fragte ich mich kurz, ob ich ein schlechtes Gewissen haben muss weil unser Sohn seit der ersten Klasse ständig bei Freunden (auch Freundinnen) übernachtet und diese auch bei uns und ich habe vorher nicht alle diese Haushalte genau inspiziert, kenne zT die Papas nur vom Sehen und nur die Mamas vom häufigeren Unterhalten. Tja puh. Auch im Kindergarten gab es eine Übernachtungsparty für die Vorschüler, von der erzählt er heute -also in der dritten Klasse -noch!

  4. #10474
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wir haben zum Teil schon einige sehr behütete Kinder im Bekanntenkreis, aber zum Glück nicht so extrem wie von euch geschildert. Aber der dritten Klasse gab es fast nu noch Übernachtungs-Geburtstagspartys. Das war für die Kids eine super Vorbereitung für die Klassenfahrt. Warum nimmt man einem Kind das?

    Anderes Thema, was mich gerade wundert, ist das Thema Handy/Smartwatch und Freiheit. Ich weiß, Handy/Smartwatch ist ja immer ein sehr polarisierendes Thema. Mir ist es aber jetzt bei den älteren (die neuen 5. Klässler) so aufgefallen, die haben ja nun einen längeren Schulweg, müssen selbstständig sein, sollen lernen zu improvisieren und dementsprechend fordern sie nun auch neue Freiheiten ein und dann fangen die Eltern wieder an ihnen Dinge zu verbieten. z.B. es ist normal das sie morgens und mittags mit dem Bus quer durch die Stadt in die Schule fahren müssen, aber nachmittags mit Freunden (sie sind also nicht alleine) zum Eis essen in die Stadt dürfen sie nicht. Ich meine, vielleicht würde es den Eltern einfach leichter fallen, diese Schritte des selbstständig Werdens zu erlauben, wenn sie wissen, wie sie ihre Kinder erreichen können. Abgesehen davon, wenn sich die Kinder verfahren (hatten wir gerade heute morgen, unsere Tochter und ihre Freundin hatten den falschen Bus genommen) können sie über die RMV App schnell schauen, welchen Bus sie nehmen müssen.Aber das Handy wird trotzdem verteufelt...

    Wir haben übrigens innerhalb der Familie die Ortungsfunktion eingeschaltet, wir können einander also alle über "wo ist" orten. Ich weiß, auch das polarisiert, hat mir aber schon mal sehr geholfen, als ich mich total verfranst hatte mit den Kindern und nicht mehr klar denken konnte

  5. #10475
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,708
    Wie gruselig ich trotz Vorankündigung die gerade laufende bundesweite Probealarmierung finde. Ich hoffe, dass ich das nie wieder im Echtfall erleben muss.
    Bei mir sind sowohl die Sirenen als auch die Durchsagen sehr laut, da am Ende der Straße ein Gebäude mit Sirene ist.

  6. #10476
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Bei mir ging nur das Handy los, im Radio war gar nichts. War gerade mit dem Auto unterwegs und Sirenen habe ich nicht gehört.Edit: Ah doch, mit 45 Minuten Verspätung gehen die Sirenen los.
    Geändert von Maja (14.09.23 um 11:47:42 Uhr)

  7. #10477
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Das sollte dann die Entwarnung gewesen sein, die war für 11:45 geplant. Bei mir hat nur das Cell Broadcasting funktioniert - NINA und Katwarn haben sich nicht gemeldet. Aber natürlich die Sirenen im Hamburger Hafen um 11:00 und 11:45.

  8. #10478
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,708
    Genau, 45 Min. später wird die Entwarnung gewesen sein.

    Für Cell Broadcasting scheint mein Handy zu alt zu sein, Nina und Katwarn habe ich nicht. NDR hatte ich einen Hinweis. Im Ernstfall - Extremwetter, drohende Sturmflut - hätte ich das Radio an.

    Bei Twitter hatte ich gelesen, dass Durchsagen nur auf Deutsch waren. Mein Sirenen-Mensch war zweisprachig.
    Geändert von Gästin (14.09.23 um 14:15:18 Uhr)

  9. #10479
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Bei mir gingen eine Minute zu früh meine Uhr, mein Handy und das Diensthandy an. Zum Glück hab ich keine Herzprobleme. Vier Minuten später ging dann KATWARN los. Die Sirene ging pünktlich los, zwischendurch nochmal und dann zur Entwarnung.

  10. #10480
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Anzeige
    Mich hat heute der Preis von 9,95 Euro für Recona Deocreme bei Kruidvat in Holland gewundert. Kostet bei uns zwischen 4 und 5 Euro.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •